Publikationen, PR, Politik

Michael vom Baur war in vielen Positionen auch verantwortlich für die externe Firmenkommunikation, er hat PR-Konzepte und deren Umsetzung verantwortet und auch selbst zahlreiche Fachartikel und Texte für Pressemeldungen sowie Produkt- und Firmendarstellungen verfasst (deutsch, englisch).

Michael vom Baur ist Korrespondent der Zeitschrift HANSA International Maritime Journal (www.hansa-online.de), für die er auch Veranstaltungen konzipiert und moderiert hat.

DOWNLOADS

Michael vom Baur hat in Verbands- und IHK-Funktionen langjährige Erfahrungen bei der Vertretung von Wirtschafts- und Industriepositionen gegenüber der Politik gesammelt. Er ist seit 2001 selbst im Ehrenamt politisch engagiert (Freie Demokraten FDP) und aktuell stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Mecklenburg-Vorpommern sowie Vorsitzender des Unterausschusses „Energie“ des Bundesfachausschusses „Wirtschaft + Energie“ der FDP.